Livestream, Wahlen, Jahresbericht – alle Infos zur MV vom Samstag

Handball Schweiz  •  15.09.2023

Über zwei Anträge wurde an der 48. MV abgestimmt

Die 49. ordentliche Mitgliederversammlung des SHV findet am Samstag, 23. September 2023 um 10.15 Uhr in Olten statt – und kann im Livestream mitverfolgt werden. Derweil ist der Jahresbericht 2022/23 online.

Ordentliche MV am 23. September

Am Samstag, 23. September 2023 um 10.15 Uhr findet in der Fachhochschule Olten die 49. ordentliche Mitgliederversammlung des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) statt. Es wird die zweite MV unter der Leitung des neuen Zentralpräsidenten Pascal Jenny sein.

Zutritt zur Mitgliederversammlung haben ausschliesslich angemeldete Vertreter*innen der Vereine und geladene Gäste. Die persönliche Anwesenheit in Olten eines Vertreter*in von jedem Verein ist obligatorisch. Über die Anmelde-Formalitäten hat der SHV seine Mitgliedervereine bereits informiert.

Interessierte können die MV auch im Online-Livestream mitverfolgen. Mit einem Klick auf den untenstehenden Link gelangt man automatisch zum Stream. Vorher kann noch die Sprache (Deutsch oder Französisch) ausgewählt werden.

Hinweis: Der Livestream wird erst mit Beginn der MV am Samstagmorgen, 23. September um 10 Uhr verfügbar sein.

Antrag Ticketing Heim-EM 2024

Ein wichtiges Traktandum an der diesjährigen ist der Antrag rund um das Ticketing der Women's EHF EURO 2024, von welcher zwei Vorrundengruppen in Basel gespielt werden. Die Heim-Euro soll ein Fest werden. Rund um diese Thematik beantragt der Zentralvorstand, dass die Mitgliedsvereine basierend auf dem vorliegenden Konzept eine Mindestmenge an Tickets für die Women’s EHF EURO 2024 zu einem rabattierten Preis erwerben müssen.

Dem SHV ist es ein Anliegen, dass alle Vereine gut informiert an die MV kommen. Der Antrag kann hier noch einmal studiert werden.

Jahresbericht online

Der SHV-Jahresbericht des Geschäftsjahrs 2022/23 ist online und kann ab sofort unter handball.ch/jahresbericht eingesehen werden. Erneut setzt der SHV bei der Veröffentlichung des Jahresberichts auf ein attraktives Online-Format und bleibt damit auf dem eingeschlagenen Weg der Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Die Abteilungsleiter*innen des Verbands haben im Jahresbericht das Schaffen in ihren Ressorts kurz und prägnant zusammengefasst. Dieser ist zudem angereichert mit Videos und Bildern aus dem vergangenen Handball-Jahr. Vom #Publikumsrekord bis zum Kinderhandball-Festival – es war wieder einiges los.

Lieber weiterhin analog statt digital? Der gesamte Inhalt des Online-Jahresberichts kann bei Bedarf ganz einfach als druckfähiges PDF exportiert werden.

Wahlen

Alle vier Jahre müssen gemäss Statuten die ZV-Mitglieder gewählt werden. Das ist morgen Samstag, 23. September wieder so weit. Allerdings treten die langjährigen ZV-Vertreter Peter Leutwyler und Klaus Wellershoff nicht mehr an. Für sie schlägt der SHV Alexander Konstantinidis und Laila Tobler vor. Hier gibt es weitere Infos dazu.

ZV-Wahlen in der Übersicht

Zur Wiederwahl stellen sich

• Pascal Jenny (Präsident)
  • Luzia Bühler