Quickline Handball League • 25.08.2023
Noch bevor die Meisterschaft in der Quickline Handball League begonnen hat bestreitet Pfadi Winterthur am Samstag, 26. August das Hinspiel gegen Águas Santas Milaneza in Portugal.
Worauf sich das Team von Goran Cvetkovic einstellen muss, ist ihnen bewusst: »Wir haben unseren Gegner in den letzten Wochen bestmöglich analysiert. Dabei haben wir klar festgestellt, dass sich uns eine sehr starke, seriöse europäische Mannschaft gegenüberstellt« sagt er im Newsartikel von Pfadi Winterthur. Anders als noch letzte Saison gibt es dieses Mal nur eine Qualifikationsrunde. Das Team, das diese übersteht, zieht direkt in die Gruppenphase der European League ein.
Für Pfadi wäre es der zweite Einzug in den letzten drei Jahren. Ein solcher Einzug ist möglich, das sieht auch der Cheftrainer Cvetkovic so. Águas Santas Milaneza kann sich in der vergangenen Saison erfolgreich für die Gruppenphase qualifizieren, muss sich dort aber von ihren Gegnern geschlagen geben. Die portugiesische Meisterschaft beenden sie auf Rang 5. Obwohl die Portugiesen in diesem Duell wohl eher als Favorit hervorgehen, sind sie nicht unschlagbar. Die Winterthurer werden alles an daran setzen, sich eine möglichst gute Ausgangslage für das Rückspiel eine Woche später in der AXA Arena zu schaffen.
Die Spieldaten
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch