Quickline Handball League • 27.11.2023
Ein Sieg und ein 4-Tore-Polster für das Rückspiel: der BSV Bern gewinnt das Hinspiel gegen Ferencvaros aus Budapest mit 33:29 und schafft sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Sonntag, 3. Dezember.
Der BSV bleibt ungeschlagen im bisherigen European Cup und gewinnt das Hinspiel gegen die Ungaren FTC – Green Collec mit 33:29. Die Berner übernehmen rasch die Führung dank wachen Feldspielern, welche auch in Unterzahl Ruhe bewahren, und einem aufmerksamen Dario Ferrante im Tor. Mit dem Pausenresultat von 17:12 erspielen sich die Berner bereits eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit.
Auch in jener können sie überzeugen und das Niveau weiterhin hoch halten. Zwar geht ihnen zwischenzeitlich etwas die Puste aus, doch sie fangen sich rasch wieder. Schlussendlich gewinnen sie mit 33:29 und können mit diesem 4-Tore-Polster nach Ungarn reisen. Das Rückspiel wird am kommenden Sonntag, 3. Dezember 2023 angepfiffen. Zuvor ist der BSV am Mittwochabend noch zu Gast in St. Gallen beim TSV St. Otmar.
***
VORSCHAU: Dank der erfolgreichen Qualifikation mit den klaren Siegen ist der BSV Bern eine Runde weiter im European Cup. Der nächste Gegner kommt aus Ungarn und heisst Ferencvaros Budapest. Die Ungaren standen in der Runde 2 Parnassos Strovolou aus Zypern gegenüber und haben sich ohne Probleme deutlich durchgesetzt.
Hinspiel
Samstag, 25. November, 17.00 Uhr: BSV Bern - Ferencvaros Budapest, Mobiliar Arena Gümligen
Rückspiel
Sonntag, 3. Dezember, 14.00 Uhr: Ferencvaros Budapest - BSV Bern, Budapest
Für die European Cup Partie gibt es keine Live-Übertragung. Zum Ticker und allen Statistiken rund im die Partie geht's hier:
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch