EHF European League: Schaffen die Kadetten das Wunder von Berlin?

Quickline Handball League  •  18.04.2023

Kadetten Berlin 11042023 3142 Profifoto.Ch

Es ist so weit: Die Kadetten haben heute Abend um 18.45 Uhr die Chance, sich für das Final4 der EHF European League zu qualifizieren. Das Viertelfinal-Rückspiel gegen die Füchse Berlin kann live auf SRF info mitverfolgt werden.

Die Kadetten Schaffhausen reisen mit einem 4-Tore-Polster (37:33-Erfolg im Hinspiel) und viel Euphorie und Motivation nach Berlin, um das Rückspiel gegen die Füchse zu bestreiten.

Obwohl Berlin der klare Favorit ist, haben die Kadetten eine gute Chance, sich für das Final4 in Flensburg zu qualifizieren, was ihr bestes internationales Ergebnis seit 2010 bedeuten würde. Gemäss Kadetten-Geschäftsführer David Graubner hat das Team auch für das kommende Spiel die richtige Einstellung. «Es wird wichtig sein, einen guten Start zu erwischen und von Anfang an voll fokussiert zu sein. Clever spielen, lange konzentrierte Angriffe und Fehler vermeiden.»

Das stellten die Kadetten bereits vor einer Woche im Hinspiel unter Beweis, als sie das Bundesliga-Top-Team besiegen konnten. Heute würde auch eine Niederlage mit drei und weniger Toren Unterschied zum Weiterkommen reichen, ein Unentschieden oder ein Sieg sowieso. Verlieren die Kadetten mit Minus 4, kommt es direkt zum Siebenmeterschiessen. Spannung ist garantiert, und mit dem SRF-Duo Liniger/Liniger sind auch die Handball-Fans in der Schweiz ab 18.45 Uhr live dabei. 

Quelle: Andrina Held / Kadetten Schaffhausen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang