Filip Arsenovski und Rudolf Šafranko zu GC Amicitia Zürich

Quickline Handball League  •  21.02.2023

Vertrag Arsenovskisafranko (Querformat)

GC Amicitia Zürich reagiert auf Wechsel von Lukas Laube zum TVB Stuttgart mit der Verpflichtung von Kreisläufer Filip Arsenovski und Rückraumspieler Rudolf Šafranko.

Der 24-jährige Nordmazedonier Filip Arsenovski, der am vergangenen Samstag seinen Einstand bei den Hoppers gab, stösst vom HC Eurofarm Pelister II zu den Zürchern und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Saison mit der Möglichkeit einer Verlängerung bis 2025. Der 1.93 Meter grosse und 113 Kilogramm schwere Kreisläufer entstammt der Nachwuchsabteilung von RK Vardar. Seine weiteren Stationen waren Metallurg Skopje, RK Metallurg II und zuletzt HC Eurofarm Pelister II. Für die nordmazedonische Nationalmannschaft lief er bisher vier Mal auf.

Zudem verpflichtet GC Amicitia den Rückraumspieler Rudolf Šafranko leihweise bis Ende der laufenden Saison vom NLB-Klub TV Möhlin. Der 23-jährige Kroate stiess im vergangenen Sommer vom slowenischen Verein MRD Dobova zu den Aargauern und ist mit 98 Toren in 16 Spielen der Topscorer der Möhlemer in der laufenden Saison. Šafranko bestritt Ende 2022 einige Probetrainings bei den Hoppers und überzeugte dabei die Verantwortlichen. Er wird mit einer Talentförderungslizenz sowohl bei GC Amicitia in der QHL als auch weiterhin beim TV Möhlin in der NLB zum Einsatz kommen.

Sportchef Gabor Vass zu den beiden Neuzugängen: «Mit Filip Arsenovski und Rudolf Šafranko holen wir körperliche Robustheit in unsere Mannschaft und verbreitern das Kader, was im Hinblick auf die intensiven Wochen, die uns bevorstehen, noch wichtig sein könnte. Zudem zeichnen sich beide Spieler durch viel Wille und Kampfkraft aus. Wir freuen uns, Filip und Rudolf bei uns begrüssen zu dürfen.»

Quelle: GC Amicitia Zürich, Elad Ben-Am

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang