Quickline Handball League • 01.03.2023
Mit dem 38:30-Sieg über das slowakische Team Tatran Presov gewinnen die Kadetten auch das zehnte und letzte Gruppenspiel in der EHF European League-Gruppenphase und beenden diese mit starken 14 Punkten auf Rang 3.
7 Siege und 3 Niederlagen
Auch in dieser Saison beweisen die Kadetten ihr Können nicht nur in der Schweizer Meisterschaft, sondern auch auf internationalem Parkett. Einzig dem Gruppensieger Montpellier HB müssen sie sich zweimal und dem Bundesligisten Frisch AUF! Göppingen einmal geschlagen geben. Titelverteidiger SL Benfica Lissabon kann den Kadetten keine Punkte stehlen, das gelingt auch den beiden ausgeschiedenen Teams Tatran Presov und Fejer B.A.L-Veszprem nicht.
Eine Übersicht mit den bisherigen Resultaten der Kadetten Schaffhausen ist auf eurohandball.ch dargestellt.
Das internationale Abenteuer geht in Schweden weiter
Als Nächstes warten auf die Kadetten die Achtelfinal-Partien (Hin- und Rückspiel) gegen den schwedischen Vertreter Ystads IF HF. Die Schweden schliessen "ihre" Gruppe B mit fünf Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen auf Rang zwei ab. Ystads IF HF nimmt zwar zum ersten Mal an der EHF European League teil, durfte aber auch schon gute internationale Resultate feiern. In der Saison 2020/21 schafften es die Schweden im EHF European Cup bis in den Final.
Das Achtelfinal-Hinspiel der Kadetten steigt am 21. März 2023 in der BBC Arena. Eine Woche später, am 28. März 2023, folgt dann das Rückspiel in Skandinavien.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch