«Kommt alle in die St. Jakobshalle» – auch Bundesrätin Amherd freut sich auf den 8. April

Nationalteam Frauen  •  27.03.2023

Viola Amherd mit einer Botschaft für den 8. April

Am 8. April spielt das Schweizer Frauen-Nationalteam vor Rekordkulisse das WM-Playoff-Hinspiel gegen Tschechien. Bundesrätin Viola Amherd wünscht der Frauen-Nati schon einmal viel Glück.

EM-Teilnahme 2022, WM-Playoff 2023, Heim-Euro 2024 der Aufschwung der Schweizer Handball-Frauen-Nati bleibt auch in Bundesbern nicht unbemerkt. 

Die Vorsteherin des Bundesamts für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), Viola Amherd, sagt in einer Videobotschaft: «Die Frauen-Nationalmannschaft hat so richtig Fahrt aufgenommen und am 8. April steht die nächste Sternstunde schon bevor.» Die Bundesrätin ruft zum Match-Besuch auf und freut sich auf eine «elektrisierende Atmosphäre». 

Darauf hofft auch Nationaltrainer Martin Albertsen: «Wichtig für eine Überraschung im Heimspiel in Basel sind die Fans. Ich hoffe, wir werden von den Zuschauer*innen auf den Rängen getragen.» Seit Montag ist bekannt, dass der #Publikumsrekord gebrochen ist, die Handball-Schweiz trifft sich am Ostersamstag in Basel. Du hast noch kein Ticket? Dann sichere dir jetzt eines mit Klick auf den untenstehenden Link! 

Quelle: SHV

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang