Inklusive Trainingsangebote in Rheintal und Crissier

Handball Schweiz  •  17.08.2023

2. Spieltag der Together League (7)

Good News für den inklusiven Handball: Auf die neue Saison starten zwei weitere Vereine von Handball Schweiz mit einem Special Handball Team. Während der HC Rheintal Mitte September mit den Trainings starten will, wird mit dem HC Crissier der erste Westschweizer Verein mit an Bord sein.

Die SHV-Angebote für Special Handball und Unified Teams werden zu Saisonbeginn um zwei weitere Vereine ergänzt: Der HC Rheintal sowie der HC Crissier bieten ab Herbst Trainings für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung an. Ziel beider Vereine ist es, im Laufe der Saison an den Turnieren der TogetherLeague teilzunehmen.

Die Trainings des HC Rheintal starten am 19. September und finden jeweils am Dienstagabend von 18:30 bis 20 Uhr in der Schöntal Turnhalle in Altstätten statt. Für Fragen und bei Interesse steht Corinne Linder (unified@hcrheintal.ch) zur Verfügung.

Im Kanton Waadt startet der HC Crissier bereits kommende Woche mit seinem neuen Angebot. Der Verein ist seit Jahresbeginn bestrebt, sich im inklusiven Handball zu engagieren und kann nun ein eigenes Training am Samstagvormittag anbieten. Als Kontaktperson steht Roxane Hofstetter (inclusif@hccrissier.ch) zur Verfügung.

Quelle: SHV (Text), Martin Deuring (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang