Sonder-Angebot: Jetzt Cupfinal-Ticket kaufen und gratis an die BEA

Handball Schweiz  •  23.04.2023

Cupfinal-Fans

Am Samstag, 6. Mai steigen in Gümligen BE die Mobiliar Cupfinals der Männer und Frauen. Ticket-Käufer*innen können ihren Aufenthalt in Bern verlängern und am Sonntag 7. Mai gratis an die Frühlingsmesse BEA.

Es ist Crunchtime im Schweizer Handball. Bei den Männern sind die Playoff-Viertelfinals bereits durch, diese Woche steht die Nationalmannschaft im Fokus, die sich zum ersten Mal seit vier Jahren auf dem sportlichen Weg für eine Endrunde qualifizieren kann. Bei den Frauen sind die Playoff-Halbfinals eben angelaufen. 

Und schon in weniger als zwei Wochen steht das nächste Schweizer Handball-Highlight auf dem Programm. Am Samstag 6. Mai findet in Gümligen BE der grosse Mobiliar-Cupfinal-Tag statt. Vier Endspiele und Titel an einem Tag, Handball-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. 

Für alle Ticket-Käufer*innen lohnt es sich, das Billet zu behalten. Denn einen Tag später, am Sonntag 7. Mai, kann man mit dem Cupfinal-Ticket gratis die Berner Frühlingsausstellung BEA besuchen. Eine Kooperation der Messe-Veranstalter sowie des Schweizerischen Handball-Verbands macht es möglich. Die BEA findet dieses Jahr vom 28. April bis 7. Mai 2023 statt und feiert ihr 70-Jahr-Jubiläum. 

Die BEA-Veranstalter schreiben: «Triff dich mit Freunden, entdecke Trends und lass dich bei jedem Schritt von neuen Funden faszinieren: Haushaltsgeräte, Sportausrüstung, Fahrräder, Gartenmöbel und regionale Leckerbissen in Hülle und Fülle malen ein Bild, wie es keine andere Messe schafft – eine einzigartige Mischung aus Vergnügen, Spannung und Information.»

Hochspannung in den Cupfinals

Am Samstag, 6. Mai steht aber erst der Handball im Fokus. Dies diesjährigen Final-Affichen im Mobiliar Handball Cup versprechen einiges. Bei den Frauen kommt es zu einem veritablen Klassiker, bei den Männern duellieren sich die beiden Hauptrunden-Ersten um die Cup-Krone.

  • 15.00 Uhr: LC Brühl - Spono Eagles. Die Cup-Rekordsiegerinnen vom LC Brühl Handball (10 Titel) stehen zum ersten Mal seit 2018 wieder im Endspiel. Die Gegnerinnen heissen Spono Eagles, die aktuellen Schweizer Meisterinnen. Hochspannung ist garantiert. 
  • 18. 00 Uhr: Kadetten Schaffhausen - HC Kriens-Luzern. Hauptrunden-Sieger HC Kriens-Luzern greift nach dem ersten Cup-Titel überhaupt. Das Team um Altmeister Andy Schmid darf sich gegen Branchenprimus Kadetten Schaffhausen durchaus Hoffnungen machen, auch wenn die Schaffhauser unlängst auf internationalem Parkett glänzten und gegen das Bundesliga-Spitzenteam Füchse Berlin nahe an der Sensation waren. 
  • Um 12.15 Uhr steigt als Vor-Programm der Final der Juniorinnen FU18 zwischen dem HV Herzogenbuchsee und dem LC Brühl. Im Anschluss an den Männer-Final (ca. 20.15 Uhr) kämpfen im Final der Junioren MU19 Pfadi Winterthur und die SG Pilatus um den Titel.

Der Eintritt für die beiden Junioren-Endspiele ist gratis. Für den Frauen- sowie Männer-Final gibt es noch Tickets (nur als Kombi-Angebot, keine Einzeltickets) im Vorverkauf. Jetzt zuschlagen - und den Besuch in Bern um einen Tag verlängern und am Sonntag 7. Mai die BEA besuchen!

 

Quelle: SHV/BEA

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang