SPAR Premium League • 06.04.2023
Verletzungspech beim HV Herzogenbuchsee: Nachdem Ivana Jenni mit einer Knieverletzung ausgefallen ist, werden auch bei Malin Rieder (links) und Muriel Hofer längere Verletzungspausen nötig.
Malin Rieder verletzte sich im letzten Spiel auswärts gegen Yellow Winterthur schwer am Knie, so der SPL1-Verein in seiner Mitteilung. Nach einer ersten Untersuchung wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Bestätigt sich diese Diagnose, wird die 1.80 Meter grosse Rückraumspielerin Trainer Alex Milosevic bis weit in die nächste Saison hinein fehlen.
Ein weiterer Ausfall beklagen die Oberaargauerinnen mit einer Fingerverletzung von Flügelspielerin Muriel Hofer. Die 24-jährige Ur-Buchserin musste bereits die beiden letzten Spiele passen und wird sich gemäss Einschätzung des Buchser Medical Staffs noch weitere Wochen in Geduld üben müssen.
Der HV Herzogenbuchsee belegt derzeit den dritten Rang in der SPL1-Finalrunde, und tritt nach der Nationalmannschaftspause abschliessend am 16. April gegen den HSC Kreuzlingen an.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch