Handball Schweiz • 16.11.2023
Die TogetherLeague startete vergangenen Sonntag in der Sporthalle Blumenfeld in Zürich mit Vertretern des neuen Titel-Sponsors Sulzer in die neue Saison.
Der Startschuss in die zweite Saison der TogetherLeague ist vollzogen. Organisiert vom TV Unterstrass nahmen am 12. November rund 60 Sportlerinnen und Sportler am ersten Spieltag der neuen Spielzeit teil. Eindrücke aus Zürich gibt es im Video unten.
In der TogetherLeague, der Liga für Menschen mit Beeinträchtigung, steht für alle Beteiligten das faire und rücksichtsvolle Miteinander im Vordergrund. Trotzdem sind Sportgeist und Ehrgeiz immer präsent.
Angefeuert wurden die Athletinnen und Athleten der Vereine TV Unterstrass, ATV/ KV Basel, HC Winterthur und SV Fides in Zürich auch von zwei Vertretern der Sulzer AG, der neuen Titelsponsorin. Alina Halank (Head of Corporate Services) und Michael Bolliger, Head Bank Relationship Management, Sulzer AG, waren nach ihrem ersten persönlichen Besuch vor Ort beeindruckt: «Wir haben den Spieltag der TogetherLeague sehr genossen und sind stolz darauf, zusammen mit Sulzer zur Entwicklung im Bereich der Inklusion beitragen zu können.»
Vor Ort in Zürich war auch Nationalspielerin Chantal Wick. «Ich finde es schön, dass der Verband das Thema Inklusion aktiv angeht. Jede und jeder hat so seinen Platz im Handball. Es hat Spass gemacht mit den Teams zu spielen und das Wichtigste war, dass die Kids Freude hatten.»
Die nächsten Spieltage der TogetherLeague sind bereits bekannt:
Was alles hinter dem Inklusions-Projekt des Schweizerischen Handball-Verbands steckt, erklärt Sidney Winteler, Sportkoordinator für den inklusiven Handball, im ausführlichen Interview (Klick auf untenstehenden Button).
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch