Über 2500 Tickets abgesetzt – der #Publikumsrekord ist gebrochen!

Nationalteam Frauen  •  27.03.2023

Jubel nach dem grossen Sieg

Für das WM-Playoff-Spiel des Frauen-Nationalteams am 8. April in der St. Jakobshalle in Basel hat der Schweizerische Handball-Verband (SHV) schon über 2500 Tickets abgesetzt. Der #Publikumsrekord ist somit geknackt.

Exakt 600 Tage vor dem ersten Spiel an der WOMEN’S EHF EURO 2024 in der Schweiz, Österreich und Ungarn lädt der SHV in Basel zum grossen Kick-Off-Event. Anlass ist das WM-Playoff-Hinspiel der Nati-Frauen gegen Tschechien. Team und Verband riefen bei Start Vorverkauf im Februar zum #Publikumsrekord auf.

12 Tage vor dem grossen Spiel in Basel freut sich der SHV mitteilen zu können, dass dieser #Publikumsrekord von 1725 Fans, der aus dem Jahr 2018 vom EM-Quali-Spiel in Sursee gegen Kroatien stammt, gebrochen ist. Bislang hat der Verband über 2500 Tickets abgesetzt.

Die Vorfreude auf den Ostersamstag steigt somit weiter. Am Ende ist das Unterfangen #Publikumsrekord aber noch lange nicht. Nun soll die 3000-Ticket-Marke überschritten und der #Publikumsrekord auf 3450 Fans verdoppelt werden.

In jedem Fall soll das Frauen-Nationalteam am 8. April in der St. Jakobshalle von einem tollen Heim-Publikum getragen werden, um sich so eine möglichst gute Ausgangslage fürs WM-Playoff-Rückspiel drei Tage später in Tschechien erarbeiten zu können. Eine WM-Qualifikation wäre historisch, noch nie nahm ein Schweizer Frauen-A-Team an einer Weltmeisterschaft teil.

Nationaltrainer Martin Albertsen sagt: «Wichtig für eine Überraschung im Heimspiel in Basel sind die Fans. Ich hoffe, wir werden von den Zuschauer*innen auf den Rängen getragen, wie das vor Jahresfrist gegen Litauen in Bern der Fall war.»

Es ist also angerichtet in Basel. Die Handball-Schweiz trifft sich am Ostersamstag in der St. Jakobshalle. Du hast noch kein Ticket? Mit einem Klick auf den untenstehenden Link kannst Du dir jetzt noch eines kaufen. Du selber bist Handballer*in und willst die Frauen-Nati mit deinem ganzen Team unterstützen? Dann kaufe jetzt dein Teamticket

2. November 2014: Heimspiel gegen Frankreich in Basel
Quelle: Raphael Bischof (Text) / Muriel Fiechter (Übersetzung) / Alexander Wagner (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang