Nationalteam Frauen • 11.09.2023
Mit dem ersten Spiel im EHF EURO Cup gegen Österreich am 11. Oktober in der Kreuzbleiche-Halle in St. Gallen geht die Mission «Heim-EM 2024» so richtig los. Tickets sind jetzt im Verkauf. Es wird auch die erste Partie unter dem neuen Nationaltrainer Knut Ove Joa sein.
Die Heim-EM 2024 rückt näher. Während Frauenhandball-Europa von Oktober bis April die EM-Qualifikation bestreitet und die restlichen 20 Teilnehmerinnen der Women’s EHF EURO 2024 ausmacht, kämpft die Schweiz gemeinsam mit den Co-Gastgeberinnen Österreich und Ungarn sowie den Titelverteidigerinnen aus Norwegen um den Titel im EHF EURO Cup.
Analog einer EM-Qualifikationsgruppe spielen die Schweizerinnen gegen jede Nation einmal zuhause und auswärts. Los geht die Kampagne am Mittwoch, 11. Oktober um 18.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen Österreich. Achtung: Aufgrund von TV-Übertragungen wurde der Anwurf der Partie um eine Viertelstunde auf 18.15 Uhr vorverschoben.
Das erste Spiel der Frauen-Nationalmannschaft in St. Gallen seit 2016 verkommt auch zur Premiere des neuen Nationaltrainers Knut Ove Joa. Der Schweizerische Handball-Verband stellte ihn Ende August als Nachfolger von Martin Albertsen vor.
Für die Partie gegen Österreich bietet der Schweizerische Handball-Verband Steh- und Sitzplätze an. Ein Stehplatz-Ticket kostet 15 Franken, Sitzplätze sind für 38 Franken (Kategorie 1, nummeriert) respektive 28 Franken (Kategorie 2, freie Sitzplatzwahl) erhältlich. Jugendliche bis 16 Jahre profitieren von 30 Prozent, Kinder bis 12 Jahre von 50 Prozent Ermässigung auf die ursprünglichen Ticketpreise. Ausserdem erhalten auch die Mitglieder von Fan- und Businessclub sowie Familien (2 Erwachsene mit 1-3 Kinder/Jugendliche) Rabatte.
Preise Erwachsene / Jugendliche bis 16 / Kinder bis 12
Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne auch ein individuelles VIP-Angebot zusammen (Kontakt: Andrea Qualizza, andrea.qualizza@handball.ch). Rollstuhlplätze werden ausschliesslich über den SHV verkauft. Interessierte melden sich unter events@handball.ch.
Auch die beliebten Teamtickets mit Rabatt für Vereine und Mannschaften aus dem SHV können im Vorfeld der Partie wieder gekauft werden. Die Informationen dazu werden den Präsident*innen und Kontaktpersonen der Handballclubs in den nächsten Tagen direkt zugestellt.
Bei sämtlichen Tickets fallen zuzüglich Gebühren und Versandkosten an. Handball-Fans, die mit dem öffentlichen Verkehr anreisen, profitieren von einer kostenlosen An- und Rückreise im Tarifverbund «OSTWIND». Hin- und Rückfahrt zur Kreuzbleiche Halle in der Stadt St. Gallen sind im OSTWIND-Gebiet im Ticketpreis also inbegriffen.
Türöffnung ist um 16.45 Uhr, Anwurf um 18.15 Uhr.
11. Oktober 18.15 Uhr, Schweiz – Österreich
11. Oktober 19 Uhr, Ungarn – Norwegen
14. Oktober 16.15 Uhr, Norwegen – Schweiz
14. Oktober 17 Uhr, Österreich – Ungarn
28. Februar, Norwegen – Österreich
28. Februar, Ungarn – Schweiz
2. März, Schweiz – Ungarn
2. März, Österreich – Norwegen
3. April, Österreich – Schweiz
3. April, Norwegen – Ungarn
6. April, Schweiz – Norwegen
6. April, Ungarn – Österreich
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch