Arsenije Dragašević wechselt zum HC Meshkov Brest

Quickline Handball League  •  16.02.2024

Dragasevic Deuring

Rückraumspieler Arsenije Dragašević schafft als weiterer Spieler den Sprung von Pfadi Winterthur Handball zu einem internationalen Spitzenteam. Der 21-Jährige schliesst sich per sofort dem weissrussischen Topklub sowie unangefochtenen, unbezwungenen Tabellenführer HC Meshkov Brest an.

Aus Slowenien von RK Gorenje Velenje im Sommer 2022 kommend, entwickelte sich der 202 cm grosse und 95 kg wiegende Montenegriner stetig. In 45 Meisterschaftsspielen erzielte er 185 Tore und bekleidete defensiv im Innenblock eine tragende Rolle. Zuletzt stellte er seine Qualitäten an der Europameisterschaft mit Montenegro unter Beweis. Seine Performances öffneten ihm endgültig das Tor zum HC Meshkov Brest – dem weissrussischen Topteam und verlustpunktlosen Tabellenführer – der sich seine Dienste per sofort sicherte.

Vertrauen in bestehenden Kader
Für Pfadi Winterthur ist der Abgang von Arsenije Dragašević vordergründig eine weitere Bestätigung der sportlichen Philosophie und Entwicklungsarbeit mit jungen, verheissungsvollen Spielern. Sportlich ist dieser zweifelsohne ein Verlust, der mit dem bestehenden Kader aufgefangen werden wird. Diesem vertraut die sportliche Leitung aus Überzeugung.

Quelle: Lukas Wernli, Pfadi Winterthur (Text) / Martin Deuring (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang