Handball Schweiz • 10.10.2024
Während die Hallensaison voll im Gang ist, werden im Beachhandball die Weichen für die kommende Saison gestellt. Für die U17-Nationalteams laufen zurzeit die Sichtungen, interessierte Spieler*innen können sich bis November anmelden.
Die seit letzter Saison bestehenden Beach-Nachwuchsteams bereiten sich bereits jetzt für den internationalen Wettbewerb im kommenden Sommer vor. Die U16 und U17-Juniorinnen und -Junioren bestreiten etwa einen Lehrgang pro Monat, anfangs Juli steht dann das europäische Turnier YAC17 Euro 2025 in der Türkei an.
Interessierte Juniorinnen mit Jahrgang 2010 bis 2012 können sich für die Sichtungstrainings (Frist: 25. November) anmelden. Bei den Junioren können sich Spieler mit Jahrgang 2008 bis 2012 melden (Frist: 4. November). Die Termine sind auf hier aufgeschaltet.
Dreijähriges Förderprojekt
Um der Outdoor-Spielform Beachhandball zu einem grösseren Stellenwert zu verhelfen, setzt der Verband in den kommenden Jahren auf den Nachwuchs. Das aktuelle Förderprojekt Beachhandball umfasst drei Teilbereiche: Den nachhaltigen Aufbau von Beachhandball Nachwuchs-Nationalteams, die Schaffung neuer Turnierangebote sowie die Gewinnung neuer Lizenzierter über die Einstiegsform Mini-Beachhandball.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch