«Eine Herzensangelegenheit» – Lisa Frey sorgt für leuchtende Augen beim TSV Frick

Handball Schweiz  •  01.01.2024

Lisa Frey beim TSV Frick

Kurz vor Weihnachten ging die Eventreihe «Nati trainiert die Nordwestschweiz» in die dritte Runde. Rund 40 Kinder des TSV Frick kamen in den Genuss eines Trainings mit Nationalspielerin Lisa Frey.

Die Eventreihe «Nati trainiert die Nordwestschweiz» erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit. Nach Mia Emmenegger beim TV Magden und Chantal Wick beim TV Stein besuchte Lisa Frey just vor Weihnachten den TSV Frick. Das Besondere: Frick ist auch der Jugendverein von Lisa Frey. 

«Hier habe ich über 20 Jahren mit Handball begonnen, das Training war für mich also eine Herzensangelegenheit», so Lisa Frey. «Es machte unheimlich viel Spass, den Kindern Tipps und Tricks weiterzugeben.» Nach der Trainingseinheit beantwortete die 86-fache Nationalspielerin geduldig Fragen zum Handball, ihrer Person und der Heim-EM. Die Vorfreude auf das anstehende Highlight EHF EURO 2024 im November und Dezember in Basel war bei Kindern und Spielerin bereits zu spüren.

Vor Ort in Frick war auch Ernst Hürbin, der erste Trainer in der erfolgreichen Karriere von Lisa Frey. Hürbin kann sich gut an die heutige Bundesligaspielerin erinnern. «Bei Lisa und ihren beiden Schwestern sah man schon früh, dass sie Talent haben - gepaart mit grossem Willen hat es Lisa bis in die Nati geschafft.» Auch Hürbin fiebert der Heim-EM entgegen: «Der Spielort Basel ist in unserer Umgebung. Folglich wird der Support für Lisa, aber auch für das ganze Nationalteam riesig sein. Wir vom TSV Frick planen gar, in Basel zu übernachten», fügt Hürbin mit Augenzwinkern an. 

Auch im Jahr 2024 geht es weiter mit der «Nati trainiert die Nordwestschweiz». Am 4. Februar leitet Kerstin Kündig ein Training bei der HSG Leimental. 

Mach es jetzt wie der TSV Frick und sichere dir deine Tickets für die Schweizer Spiele an der Women's EHF EURO 2024. Die Karten sind bereits im Verkauf. Alle Infos gibt es unter diesem Link! 

Quelle: Raphael Bischof / Maik Born

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang