Handball Schweiz • 12.04.2024
Der Vorverkauf für die Women’s EHF EURO 2024 läuft auf Hochtouren. Vereine können noch bis am Sonntagabend vom Angebot der Gruppenbestellungen Gebrauch machen. Jetzt zuschlagen und auch von den attraktiven An- und Abreise-Angeboten profitieren. Der SHV vermeldet derweil diverse bereits ausverkaufte Kategorien.
UPDATE, FREITAG 12. APRIL
LC Brühl: «Der Vorstand dankt 2024/25»
«Der LC Brühl will die Frauen-Nationalmannschaft lautstark unterstützen!» Darum bietet der Verein eine Carfahrt für Zuschauer*innen aus seinem Umfeld an. Aber nicht nur das: Darüber hinaus lädt der LCB-Vorstand sämtliche Funktionärinnen und Funktionäre sowie Helferinnen und Helfer des Vereins an das erste Gruppenspiel der Frauen-Nati an der Women's EHF EURO 2024 in Basel ein. Damit möchte sich der Verein bei allen Personen bedanken, die sich stets für den Handball einsetzen. «Ein Betrieb ohne diese Unterstützung wäre schlicht nicht möglich!»
Lancy Plan-les-Ouates: «100er-Marke knacken»
«Wir wollen mit unserem Angebot die 100er-Marke knacken», so Patrick Lüthi, Präsident des Vereins Lancy Plan-les-Ouates, letzte Woche zuversichtlich. Mit einem Vereinsausflug, in dem Reise, Unterkunft und Tickets inbegriffen sind, will Lüthi seine Mitglieder und deren Umfeld nach Basel an die Frauen-EM bringen. Im Genfer "Package" sind Tickets für zwei Spieltage enthalten – ein interessantes Angebot für alle, die auch einen Match der Equipe tricolore sehen möchten.
Und tatsächlich: Der Genfer Verein, der vor zwei Jahren aus einer Fusion entstanden ist und aktuell vier eigene Teams stellt, hat am Montagvormittag 112 Tickets bestellt. Also um einiges mehr als das Mindestkontingent, das auf der Mitgliederzahl beruht. «Wir haben in allen Teams und an unseren Spieltagen Werbung gemacht, die Sponsoren, Vorstand und Trainer*innen eingeladen», so Lüthi weiter. Für den jungen Verein wird es die erste gemeinsame Teilnahme an einem Gross-Event sein.
Dein Verein unternimmt ebenfalls viele und gute Aktionen, um auf die Frauen-EM in Basel aufmerksam zu machen? Schick uns eure Erfolgsstory per E-Mail oder in den sozialen Medien.
In der ersten Vorverkaufsphase konnten Packages für die Schweiz- bzw. Frankreich-Spiele erworben werden. Dies ist weiterhin möglich. Seit Montag, 18. März gilt auch der Gruppenvorverkauf für Einzelspieltage an der Heim-EM. Die Details dazu haben die Vereinspräsident*innen in einer Mail vom 21. Februar erhalten.
Sämtliche Vereine haben die Möglichkeit, Gruppenbestellungen (mind. 20 Tickets) beim SHV zu platzieren. Bestellungen erfolgen mittels Webformular unter untenstehendem Link.
Beim Ausfüllen des Formulars muss die Anzahl an Erwachsenen-, Kinder- und Jugendtickets definitiv angegeben werden, sowie der Vereinscode. Die Bestellungen werden vom Schweizerischen Handball-Verband nach dem «first come, first serve»-Prinzip eingebucht. Die Vereine profitieren von einem Kickback von 10 Prozent.
Den Saalplan mit den einzelnen Kategorien findest du hier.
Wichtig: Es kommen lediglich Spieltageskarten (2 Spiele pro Spieltag) in den Verkauf. Tickets für einzelne Spiele können nicht erworben werden.
Dem SHV ist es bewusst, dass der Besuch an den Spielen der Women’s EHF EURO 2024 für die Vereine grossen logistischen Aufwand bedeuten kann. Umso mehr freut es uns, dass wir gemeinsam mit den SBB ein attraktives Angebot für die An- und Abreise an die EM-Partien präsentieren dürfen. Neu sind nämlich Schultageskarten à 15 CHF pro Person und Gruppentickets mit 30% Rabatt gültig.
Schultageskarten
Gruppentickets mit 30% Rabatt
Ab Mai startet die nächste Vorverkaufsphase für die Vereine. Der SHV wird zu gegebener Zeit wieder informieren.
Generelle Fragen zum EM-Ticketing beantwortet der Verband stets unter der Mail-Adresse tickets@handball.ch
VIP-Tickets können sowohl als Package als auch für die einzelnen Spieltage bereits jetzt gebucht werden. Unter diesem Link sind alle Informationen und die Buchungsmöglichkeit aufgeschaltet.
Käufe, die mit dem Vereinscode vorgenommen werden, werden dem Vereinskontingent zugeordnet. Der Kickback wird ebenfalls ausbezahlt. Wir empfehlen den Vereinen, die VIP-Tickets auch innerhalb ihrer Business Clubs, Sponsoringvereinigungen, etc. anzubieten.
Wichtig: Die definitiven Anspielzeiten werden erst nach der Auslosung vom 18. April 2024 in Absprache zwischen der Europäischen Handball Federation (EHF), der Infront und den TV-Stationen festgelegt. Änderungen der obigen Anspielzeiten sind deshalb noch möglich.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch