Kadetten bleiben in Thun cool und ziehen in den Halbfinal ein

Quickline Handball League  •  11.04.2024

PRO 7590 Kadetten Lovcen 21112023

Die Kadetten setzen sich nach einem intensiven Kampf mit 30:26 gegen Wacker Thun durch und ziehen somit ins Halbfinale ein. Ab Sonntag kommt es zum Handball-Klassiker zwischen den Munotstädtler und Pfadi Winterthur. Für Wacker Thun ist die Saison hiermit vorbei.

Die Magie der Lachenhalle: Wacker Thun hat in dieser Saison schon mehrmals bewiesen, dass sie vor Heimpublikum so ziemlich jeden schlagen können. Nicht zuletzt feierten sie am Freitag im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Kadetten einen Sieg. Auch am heutigen Abend zeigen die Thuner viel Kämpferherz, auch wenn es schlussendlich nicht für einen zweiten Sensationssieg gereicht hat. Die Kadetten gewinnen Spiel 4 mit 30:26 und komplettieren das Teilnehmerfeld der Halbfinals. 

Zum Spielverlauf

Wacker schafft es erneut, vor heimischem Publikum eine ausgeglichene erste Spielzeit zu absolvieren. Zwar können die Kadetten mit einem oder zwei Toren in Führung gehen, doch das Heimteam gleicht in der 23. Spielminute zum 12:12 aus und setzt die Kadetten damit unter Druck. Dank einer letzten Parade von Winiger liegt Wacker Thun zur Pause nur ein Tor zurück.

Nach dem Seitenwechsel müssen die Kadetten früh auf den Spielmacher Joan Canellas verzichten. Aufgrund eines Fouls beim Thuner Gegenstoß wird er mit der roten Karte vom Feld gestellt. Kurz darauf trifft Manse von der 7-Meter-Linie zum 17:16. Die Kadetten haben weiterhin Schwierigkeiten beim Abschluss und scheitern mehrmals an Marc Winkler. In der 47. Minute erzielt Ariel Pietrasik, der nach seiner Verletzung im Spiel gegen die Füchse Berlin sein Comeback gibt, den Ausgleich zum 21:21.

Die hektische Crunchtime meistern die Kadetten dann jedoch besser und sichern sich damit den dritten Sieg in dieser Serie. Damit stehen sie ab dem kommenden Sonntag im Halbfinale und empfangen dort Pfadi Winterthur.

Quelle: Andrina Held (Text) / Lara Gansser (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang