Max Gerbl legt Nationalmannschafts-Pause ein

Nationalteam Männer  •  03.10.2024

Max Gerbl legt Pause ein

Der 66-fache Nationalspieler Max Gerbl (29) steht der A-Nationalmannschaft aus privaten Gründen vorerst nicht zur Verfügung.

Max Gerbl pausiert in der Nationalmannschaft bis mindestens Ende Januar.

Der Flügelspieler des TSV Hannover-Burgdorf verpasst somit die Auftaktspiele in die EM-Qualifikation vom November gegen Deutschland und Österreich, sowie auch die Weltmeisterschaft in Dänemark inklusive Vorbereitung (Yellow Cup) im Januar.

Max Gerbl: «Derzeit erfordern familiäre Umstände meine volle Aufmerksamkeit und Priorität. Daher habe ich mich entschieden, in der Nationalmannschaft vorerst kürzer zu treten und mich vollends auf meine Familie und meinen Verein zu konzentrieren. Meinen Nati-Mitspielern wünsche ich jetzt schon viel Glück für die kommenden Aufgaben.»

Nationaltrainer Andy Schmid: «Max ist ein verdienter Spieler und ich weiss seine frühzeitige Kommunikation zu schätzen. Nach unserem gemeinsamen Gespräch kann ich seine Beweggründe absolut nachvollziehen.»

Gerbl hat beim TSV Hannover-Burgdorf eben seine dritte Bundesliga-Saison in Angriff genommen. In der Nationalmannschaft gelangen ihm in 66 Einsätzen bislang 96 Tore. 

Quelle: Raphael Bischof (Text) / 24translate (Übersetzung) / Dimtiri Costa (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang