Nationalteam Männer • 13.01.2024
Die Schweizer Nationalmannschaft wurde im Rahmen der EHF-EURO-2024-Kampagne von der Schweizer Botschafterin Livia Leu in Berlin empfangen.
Fast 100 Stunden liegen zwischen Spiel 1 und 2 für die Nati an der EHF EURO 2024 in Deutschland. So verbrachte die Mannschaft am Freitag einen mal etwas anderen Team-Abend.
Nach ihrer Trainings-Einheit in der Mercedes-Benz-Arena am Freitag ging es für das Team direkt weiter in die Schweizer Botschaft in Berlin. Dort wurde die Nationalmannschaft von Botschafterin Livia Leu empfangen. Auch Mitglieder vom Zentralvorstand und Business Club waren beim Event und trugen zu einer gelungenen Atmosphäre bei. Im lockeren Rahmen tauschte man sich über Handball, Diplomatie und Wirtschaft aus.
ZV-Präsident Pascal Jenny und Nationaltrainer Michael Suter überreichten der Botschafterin als Geschenk ein Nati-Trikot mit der Nummer 24. Livia Leu und ihr Ehemann Donat Agosti, selber ehemaliger Handballer, werden an den beiden Spielen in Berlin gegen Frankreich und Nordmazedonien ebenfalls zugegen sein.
Nach dem Austausch in der Botschaft stand ein gemeinsames Essen mit den Business-Club-Mitgliedern auf dem Programm. Die Nati-Spieler genossen den Abend in einer für einmal anderen Umfeld.
Heute Samstag ist der Fokus wieder voll auf den Sport gerichtet. Videoanalyse und das Abschlusstraining vor der zweiten Partie gegen Frankreich (Sonntag, 18 Uhr live SRFzwei) stehen an.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch