Ausbildung: Letzte Chance auf zweijährigen A-Lizenz Lehrgang

Handball Schweiz  •  17.04.2024

Awa Handfrauenbruhlsgzug (46)

Der Schweizerische Handballverband (SHV) schreibt den nächsten Trainer*innen-Lehrgang zur A-Lizenz aus. Der Lehrgang dauert von Herbst 2024 bis Frühling 2026 und führt die Teilnehmenden unter anderem nach Dänemark, Frankreich und an die Frauen-EM in der Schweiz. Die Anmeldefrist läuft noch bis Ende April.

Achtung, Anmeldefrist verlängert bis 30. April 2024

***

Hast du Ambitionen als SPL- oder QHL-Trainer*in? Möchtest du Regionalauswahl- oder SHV-Stützpunkt-Trainer*in werden? Oder ist es gar dein Traum Nationalmannschaftstrainer*in zu werden? Dann melde Dich jetzt für den A-Lizenz-Kurs 2024-2026 an.

Der Kurs startet im September 2024 und endet im Februar 2026 mit den Prüfungen. In dieser Zeit besuchst du sieben spannende Module in verschiedenen Ländern.

Voraussetzungen für den Kurs sind eine gültige B-Lizenz, einen abgeschlossenen Berufstrainerlehrgang, mindestens viere Jahre (während den letzten 10 Jahren) Trainererfahrung im Leistungssport und Besitz eines Eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses, eines Maturitätszeugnisses, eines Fachmittelschulabschlusses (FMS) oder eines gleichwertigen Ausweises.

Die komplette Ausschreibung und das Anmeldeformular findest du unten, weitere Informationen zur Trainer*innen-Ausbildung hier: Ausbildung.

Quelle: Ausbildung SHV / Bild Alex Wagner (Archiv)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang