Nationalteam Frauen • 17.07.2024
Nach einer Saison in der deutschen Bundesliga zieht es Nationalspielerin Norma Goldmann (20) nach Schweden: Die ehemalige Akademie-Spielerin unterschreibt für die Saison 2024/25 beim schwedischen Verein Kristianstad Handboll.
Die 20-jährige Schweizer Nationalspielerin Norma Goldmann wird in der kommenden Saison für den schwedischen Club Kristianstad Handboll auflaufen. «Norma Goldmann ist bekannt für ihr explosives Spiel und ihre beeindruckenden Fähigkeiten in Angriff und Verteidigung», schreibt der Verein, der letzte Saison die Playoff-Halbfinals der schwedischen Liga bestritt, auf seiner Website. «Mit ihren Wurf- und Durchbruchsfähigkeiten hat sie sich bereits einen Namen auf der internationalen Bühne gemacht. Ihr grosses Potenzial und ihre Energie auf dem Spielfeld machen sie zu einer interessanten Verstärkung für Kristianstad.»
Nach ihrer Ausbildung an der CONCORDIA Handball Akademie im OYM wechselte Norma Goldmann 2023 zum Bundesligisten Bad Wildungen Vipers, dessen Abstieg in die zweite Bundesliga aber für den vorzeitigen Abgang sorgte. Auch Nationalkeeperin Manuela Brütsch verliess die Vipers und wird nächste Saison für den LC Brühl auflaufen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch