Handball Schweiz • 18.03.2024
Am Wochenende sind in den Handball-Regionen die Finalspiele der Regiocups über die Bühne gegangen. Insgesamt standen 104 Teams im Einsatz.
Am Regiocup 2023/24 vom vergangenen Wochenende haben die Regionen ihre eigenen Cupsieger in bis zu acht Kategorien gekrönt – einer der Saisonhöhepunkte im Amateur- und Jugendsport.
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) gratuliert allen Teams zu ihrem Erfolg und dankt den veranstaltenden Vereinen recht herzlich für ihr Engagement!
Die Fotogalerien aus den einzelnen Regiocups werden fortlaufend ergänzt.
In Wohlen dominiert wie bereits in den vergangenen Saisons die HSG Aargau Ost: In fünf von insgesamt acht Kategorien gewinnen die Teams des Aargauer Dachvereins. Darunter auch das F2-Team, das mit 26:14 gegen die SG HV Olten gewinnt. Bei den Männern setzt sich erneut der HC Hopfenperle, diesmal gegen die SG Städtli-Baden, mit 34:30 durch.
Die Regiocup-Finalspiele finden 2024 in Lyss mit vier Kategorien statt. Die Seeländer können ihren Titel in der U17-Kategorie verteidigen, bei den Aktiven gewinnen diese Saison der HBC Münsingen (Frauen) und der BSV Bern (Männer).
Bereits zum zweiten Mal in Folge bestimmen die Nachwuchsspielerinnen der Spono Eagles den Frauen-Regiocup – sie gewinnen 38:25 gegen das 2. Ligateam der SG Ruswil Wolhusen. Im Männer-Cup setzt sich Borba Luzern gegen Altdorf (34:32) durch, bei den Junior*innen brillieren der Handball Emmen und die SG Pilatus.
In Basel setzt sich in der Männer-Kategorie die SG Oberwil/Therwil knapp mit 35:34 gegen die SG Wahlen Laufen durch. Im Frauen-Cup siegt das Team der SG Magden/Möhlin.
Die Regiocup-Finalspiele der Region Ost finden in Flawil statt. Im Männer-Cup gewinnt der HC Andelfingen, bei den Frauen der BSV Weinfelden. Ausgeglichen sind die Ergebnisse in den verschiedenen Junioren- und Juniorinnen-Kategorien – sechs verschiedene Vereine nehmen den Pokal mit nach Hause.
In Crissier sichert sich der HC Servette ein weiteres Mal den Titel, das U17-Team des HC Crissier feiert vor heimischen Publikum den Pokalsieg. Auch Lancy/Plan-les-Ouates holt sich die Goldmedaille in der U15-Kategorie.
In Wädenswil schafft die SG TV Unterstrass/Rümlang ein weiteres Mal den Pokalsieg im Frauen-Cup, während sich Grün-Weiss Effretikon bei den Männern durchsetzt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch