Quickline Handball League • 23.09.2024
Ein ruhiges Wochenende aus Sicht der Quickline Handball League: Nur zwei Spiele fanden am Wochenende statt. Bitter für den HSC Kreuzlingen: Er verliert nach souveränem Auftritt hauchdünn gegen Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen. Suhr Aarau fährt derweil einen deutlichen Sieg gegen den RTV Basel ein und steht weiter an der Tabellenspitze.
Schon in der vergangenen Saison zeigten die Kreuzlinger einen bemerkenswerten Auftritt gegen den Liga-Dominator Kadetten Schaffhausen. Am vergangenen Samstag wird ihre starke Leistung jedoch letztendlich nicht belohnt: Die Munotstädter nutzen die sechsminütige torlose Phase der Gastgeber aus und verwandeln den 23:26-Rückstand mit dem letzten Treffer von Kreisläufer Awad Kassem zu einem 29:28-Sieg.
Der HSC Suhr Aarau hätte kaum besser in die Saison starten können. Aktuell steht das Team von Aleksandar Stevic auf Platz 1, punktgleich mit den Kadetten. Im Spiel gegen den Aufsteiger dominieren sie von Beginn an. Nach dem Seitenwechsel gelingen dem RTV zwei, drei gute Aktionen, und der Rückstand verkleinert sich von sechs auf vier Treffer. Der HSC verhindert jedoch eine Aufholjagd und steht in der letzten Viertelstunde hungriger denn je auf dem Platz. Mit dem 37:29-Sieg bleiben sie nach fünf Partien an der Tabellenspitze.
Weiter geht es in der Quickline Handball League am Mittwoch mit der Partie GC Amicitia Zürich - Kadetten Schaffhausen. Diese Partie wird aufgrund der Rad-WM in Zürich in der BBC Arena durchgeführt.
Am Donnerstag folgen drei weitere Spiele:
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch