SPAR Premium League • 16.02.2024
Im Zuge der kon-nuierlichen Entwicklung und Förderung junger Talente freut sich der LC Brühl Handball, die Vertragsunterzeichnung von zwei Juniorinnen aus dem eigenen Nachwuchs bekanntzugeben. Leonie Arpagaus (bis 2027) und Ursina Schnider (bis 2026).
Die jahrelange, intensive Arbeit im Nachwuchs zeigt einmal mehr ihre Früchte. Leonie Arpagaus und Ursina Schnider haben durch aussergewöhnliches Engagement, Leistungsbereitschaft und handballerisches Können überzeugt.
Sportchef Bertschinger äusserte sich zur Integration der Nachwuchsspielerinnen: «Die Aufnahme von Leonie und Ursina in die erste Mannschaft unterstreicht unseren Ansatz, kontinuierlich Talente zu entwickeln und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf höchstem Niveau zu beweisen. Ihre Entwicklung ist ein Beweis für die Stärke unserer Nachwuchsarbeit und wir sind stolz darauf, solch talentierte Spielerinnen in unseren Reihen zu haben.»
Headcoach Kramer ergänzt: «Die enge Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft und die konzeptuelle Arbeit seit dem Sommer zwischen der SPL1 und SPL2 haben Früchte getragen. Leonie und Ursina haben sich durch ihre Leistungen, ihr Einsatzverhalten und ihre Führungsqualitäten aufgedrängt. Es ist unser Ziel, unsere starke Nachwuchsabteilung voll auszuschöpfen und Spielerinnen für die Titeljagd vorzubereiten. Mit Leonie und Ursina haben wir zwei junge Talente, die bereit sind, diese Mission weiterzugehen.»
Leonie Arpagaus beschreibt ihre Gefühle zur Vertragsunterzeichnung: «Es macht mich unheimlich stolz und glücklich, diesen Schritt zu gehen und Teil der zukünftigen Pläne des Vereins zu sein.»
Ursina Schnider teilt ähnliche Emotionen: «Es fühlt sich grossartig an, den nächsten Schritt beim LC Brühl Handball zu machen. Ich bin voller Stolz und bereit, mich den neuen Herausforderungen zu stellen – wir wollen zeigen, was wir können!»
Mit Ursina Schnider weiss der LC Brühl Handball eine zweikampfstarke Spielerin mit ausserordentlicher Kraft und Durchsetzungsvermögen in seinen Reihen. Leonie Arpagaus bringt als filigrantechnische Spielerin Schnelligkeit und Vielseitigkeit ins Spiel, die es dem Team ermöglicht, verschiedene taktische Optionen zu nutzen.
Der LC Brühl Handball sieht in der Förderung junger Talente den Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Die Integration von Leonie Arpagaus und Ursina Schnider in die erste Mannschaft ist ein klares Zeichen für die Ambitionen des Vereins, abgestützt auf die erfolgreiche Nachwuchsabteilung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene zu glänzen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch