Handball Schweiz • 18.11.2024
Die Viertelfinals des Mobiliar Handball Cups sind gezogen. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen kommt es in der Ostschweiz zu zwei knusprigen Duellen. Otmar trifft auf Wacker, Brühl auf Spono.
Der Mobiliar Handball Cup geht in die entscheidende Phase. Auf der Geschäftsstelle von Handball Schweiz wurden die Viertelfinal-Duelle gezogen.
MÄNNER
Noch zwei NLB-Vertreter sind dabei. Die SG Ami/Küsnacht empfängt die Kadetten, Emmen wird Pfadi fordern. Dazu kommts in der Kreuzbleiche zum Duell der beiden QHL-Kellerkinder Otmar und Wacker. Die vierte Paarung steht noch nicht definitiv fest. GC Ami und Kriens spielen ihren Achtelfinal erst am Samstag, der Sieger trifft dann zuhause auf den BSV Bern.
FRAUEN
Auch bei den Frauen kommen die letzten beiden Unterklassigen zu einem Heimspiel, der LK Zug und GC Amicitia Zürich haben die vermeintlich einfache Lose erwischt. Zu einem regelrechten Klassiker kommt es in der Ostschweiz. Da treffen die beiden Schwergewichte Brühl und Spono schon im Viertelfinal aufeinander.
Die Männer spielen ihre Viertelfinals in den Vor-Weihnachtstagen. Die Frauen müssen ihre Partien bis mitte Januar absolviert haben. Der Cupfinal steigt für Frauen und Männer am 1. März in der Mobiliar Arena in Gümligen BE.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch