Quickline Handball League • 31.03.2025
Ab nächster Woche geht die Quickline Handball League in die entscheidende Phase und somit in die Playoffs. Die ersten TV-Spiele hat der SHV in Zusammenarbeit mit SRF Sport bereits angesetzt.
Am Dienstag, 8. April um 18.15 Uhr schaltet die Handball-Schweiz in den Playoff-Modus. Dann steht die erste Runde der Playoff-Viertelfinals auf dem Programm.
Die genauen Paarungen kennen wir noch nicht. Jedoch ist bereits jetzt klar, dass die Kadetten Schaffhausen, der HC Kriens-Luzern, der BSV Bern und GC Amicitia Zürich die Plätze 1-4 nach der Hauptrunde belegen werden und am Dienstagabend zum Playoff-Start somit Heimrecht geniessen. Zudem sind auch der HSC Suhr Aarau, Kreuzlingen und Wacker Thun fix für die Playoffs qualifiziert und spielen am Donnerstag in jedem Fall zu Hause.
Da zwischen der letzten Runde und dem Playoff-Start nur drei Tage liegen, haben Verband und SRF Sport in Zusammenarbeit mit den Vereinen die ersten drei TV-Partien bereits angesetzt:
Diese drei Spiele sind live auf den Kanälen von SRF Sport zu sehen. Alle anderen Partien gibt es wie immer üblich auf RED Sport.
Den exakten Playoff-Spielplan präsentieren QHL und SHV sobald die definitiven Paarungen feststehen. Erst gilt der Fokus den restlichen Hauptrunden-Partien. Da kämpfen Pfadi Winterthur und St. Otmar St. Gallen um den letzten Playoff-Platz. Am Mittwoch (19.30 Uhr, RED Sport) steigt gar das Direktduell.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch