International • 31.03.2025
Mit einem 36:29-Heimsieg im Rücken reist der HC Kriens-Luzern am Dienstag nach Frankreich zum Rückspiel gegen Limoges Handball. Die Schweizer Handballfans können das Spiel zu Hause live im FreeTV mitverfolgen: SRF überträgt die Begegnung live. Die Ausgangslage ist vielversprechend: Sieben Tore Vorsprung geben dem Schweizer Team ein solides Polster – entschieden ist aber noch nichts.
Limoges hat in der heimischen Starligue schon mehrfach bewiesen, dass es vor allem vor eigenem Publikum Spiele drehen kann. Die Franzosen werden alles daran setzen, den Rückstand aus dem Hinspiel in Sursee wettzumachen – und setzen dabei vor allem auf ihren Rückraumspieler und Topscorer Ihor Turchenko. Kriens-Luzern ist gewarnt: Im Hinspiel leistete sich Limoges viele technische Fehler, die man in eigener Halle vermeiden will.
Für das Team von Željko Musa wird es entscheidend sein, defensiv kompakt zu stehen und in der Offensive wieder über Luca Sigrist und Marin Šipic Akzente zu setzen. Auch die mentale Frische dürfte eine Rolle spielen, denn das Rückspiel ist für Kriens bereits das vierte Spiel innerhalb von nur acht Tagen.
Das Spiel ist live zu sehen ab 18:45 im Stream von SRF Sport. Ein Weiterkommen wäre für Kriens historisch – im Viertelfinale würde das Team dann auf den deutschen Rekordmeister THW Kiel treffen. Ein Handballfest, das sich die Luzerner nicht nehmen lassen wollen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch