Highlights im Video: Kriens gewinnt Krimi gegen Fraikin BM. Granollers

International  •  18.02.2025

Marin Sipic EL Beni Faes

Der HC Kriens-Luzern feiert in der EHF European League einen dramatischen Heimsieg. Vor 1'650 Zuschauern in der Stadthalle Sursee setzen sich die Innerschweizer mit 43:42 gegen das spanische Topteam Fraikin BM. Granollers durch.

Kriens erwischt einen starken Start und kann sich bis zur Halbzeit eine 26:22-Führung erspielen. Besonders On Langenick (11 Tore) und Marin Šipic (8 Tore) überzeugen in der Offensive. Auch Torhüter Sven Näf zeigt mit 17 Paraden eine herausragende Leistung und ist ein wichtiger Rückhalt für sein Team.

Nach der Pause kämpft sich Granollers zurück ins Spiel. Ferran Castillo Oliveras (10 Tore) und Antonio Jesus Garcia Robledo (8 Tore) halten ihr Team mit wichtigen Treffern im Spiel. In einer packenden Schlussphase gelingt den Gästen mehrfach der Ausgleich. Doch Kriens-Luzern bewahrt die Nerven: Luca Sigrist trifft wenige Sekunden vor dem Ende zum entscheidenden 43:42, während die Abwehr den letzten Angriff der Spanier abwehrt. Alle Details zum Spiel findest du hier.

Parallel zur Partie in Sursee sorgt GOG für eine Überraschung und besiegt Montpellier Handball beeindruckend mit 33:27. Damit kassieren die Franzosen ihre erste Niederlage in der laufenden European-League-Saison.

Mit dem Heimerfolg wahrt der HC Kriens-Luzern die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale der European League. In der laufenden Main Round qualifizieren sich die Gruppensieger direkt für die nächste Runde, während die Zweit- und Drittplatzierten in K.-o.-Duellen um die verbleibenden Viertelfinaltickets kämpfen. Aktuell rangiert Kriens-Luzern auf Platz drei und hat es in den verbleibenden Spielen gegen Montpellier und Granollers selbst in der Hand, sich eine gute Ausgangslage für die nächste Phase zu sichern. Allerdings ist auch Platz vier noch möglich, falls Kriens beide Spiele verliert und die Granollers ihrerseits beide gewinnt.

Bereits am kommenden Dienstag geht es für Kriens-Luzern weiter: Das Rückspiel gegen Fraikin BM. Granollers steht an. Die Krienser reisen nach Spanien, wo das Spiel am 25. Februar um 20.45 Uhr angepfiffen wird. Eine Niederlage darf sich das Team nicht leisten, will es die Chance auf den Einzug in die Viertelfinals wahren.

Quelle: Fabiola Hostettler (Text) / EHF (Video) / Benjamin Faes (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang