International • 25.02.2025
Kriens-Luzern steht in der EHF European League in Spanien vor einer entscheidenden Bewährungsprobe. Punktet der HCKL auch im Rückspiel gegen Fraikin BM. Granollers, stünde er sicher in den Viertelfinals-Playoffs.
Nach dem spektakulären 43:42-Heimsieg vergangene Woche gegen die Spanier erwartet das Team von Zeljko Musa nun eine noch schwierigere Aufgabe – Granollers wird vor eigenem Publikum auf Revanche brennen.
Granollers durchlebte nach dem Final4-Einzug in der Saison 2022/23, in dem sie zu den besten vier Teams der European League gehörten, eine enttäuschende vergangene Spielzeit. Sie schieden in der Qualifikation für die Gruppenphase aus der European League aus. In der aktuellen Saison haben sie jedoch ihre alte Stärke wiedergefunden und mit einem Sieg gegen HC Kriens-Luzern könnten sie ihre Chance aufs Weiterkommen weiter wahren.
Die Ausgangslage bleibt eng: Während sich der Gruppensieger direkt für das Viertelfinale qualifiziert, müssen die Zweit- und Drittplatzierten in die Viertelfinal-Playoffs. Kriens-Luzern rangiert derzeit auf Platz drei. Schafft der HCKL mindestens ein Unentschieden in Spanien, sind die Playoffs sicher. Es wäre ein weiteres internationales Ausrufezeichen der Innerschweizer in dieser Saison.
Anpfiff der Partie ist am Dienstag, 25. Februar, um 20.45 Uhr in Spanien. Das Spiel kann kostenpflichtig live mitverfolgt werden auf ehftv.com
Hauptrunden-Gruppe 1
1. Montpellier 4/6
2. GOG 4/5
3. HC Kriens-Luzern 4/4
4. Granollers 4/1
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch