Highlights im Video: Kriens steht in den Playoffs der European League!

International  •  05.03.2025

HCKL Montpellier (1)

Ein weiteres Highlight für Kriens-Luzern: Trotz der knappen Niederlage gegen Montpellier lebt das internationale Märchen weiter. Dank der Niederlage von Granollers gegen GOG behaupten die Innerschweizer den dritten Platz in Gruppe I – und ziehen in die Playoffs der European League ein.

Aufholjagd gegen Montpellier bleibt unbelohnt

Der HC Kriens-Luzern zeigt gegen Montpellier eine starke Moral, muss sich am Ende aber knapp mit 31:32 geschlagen geben. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit, in der Kriens-Luzern mit 13:20 in Rückstand geriet, sah es lange Zeit nach einer klaren Angelegenheit für die Franzosen aus.

Doch in der zweiten Halbzeit zeigen die Krienser, dass mehr in ihnen steckt. Angeführt von Milos Orbovic (7 Tore) und einem treffsicheren Luca Sigrist (ebenfalls 7 Tore), der seine vier Siebenmeter alle verwertet, kämpft sich das Team Tor um Tor heran. In der Schlussphase ist die Sensation zum Greifen nahe - doch Montpellier verteidigt den knappen Vorsprung routiniert. Der letzte Wurf von Sigrist landet nicht im Tor, Kriens-Luzern bleibt trotz eindrücklicher Aufholjagd ohne Punkte. Dank der gleichzeitigen Niederlage von Granollers gegen GOG reicht es dennoch für die Playoffs.

Highlights im Video

Limoges Handball als nächste Hürde

Der HC Kriens-Luzern profitiert von der gleichzeitigen 31:32-Niederlage von Granollers gegen GOG. Dadurch bleibt Granollers mit 3 Punkten knapp hinter Kriens, das mit 4 Punkten den dritten Platz in der Gruppe sichert und somit in die Playoffs einzieht.

Diese werden im K.-o.-Modus ausgetragen, mit Hin- und Rückspiel. Dabei trifft Kriens-Luzern auf Limoges Handball, einen weiteren Gegner aus Frankreich, der aktuell auf dem 10. Rang der «Starligue» steht. Die Playoff-Spiele finden am 25. März und 1. April statt. Der Sieger zieht ins Viertelfinale ein, wo bereits der deutsche Rekordverein THW Kiel wartet.

Quelle: Fabiola Hostettler (Text) / Benjamin Faes (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang