Handball Schweiz • 15.01.2025
Nach dem zweiten Spieltag der Regionalauswahlen in Winterthur liegen bei den Frauen die Auswahl der Innerschweiz und bei den Männern jene der Ostschweiz vorne. Das Finalturnier findet im Mai in Möhlin statt.
Die Saison der Regionalauswahlen hat bereits zwei Spieltage und je vier Spiele pro Auswahl hinter sich. Damit zeichnet sich ein erstes Bild in der Rangliste. Am letzten Spiel-Wochenende am 10. und 11. Mai in Möhlin werden die finalen Begegnungen ausgetragen.
Die RA Nordwestschweiz siegt zwei Mal
Bei den männlichen Auswahlen, die letzten Samstag in Winterthur im Einsatz standen, vermochte die RA Nordwestschweiz als einzige Auswahl ihre beiden Partien zu gewinnen. Die RA Ost erreichte nach deutlicher Halbzeit-Führung ein 25:25-Unentschieden gegen die Alterskollegen der RA Innerschweiz sowie einen 33:22-Kantersieg gegen die RA Zürich. Die Auswahlen aus der Region Bern-Jura sowie der Romandie mussten mit zwei Niederlagen aus Winterthur abreisen.
Als Tabellenführer der RA-Meisterschaft der Männer fungiert die RA Ost, dicht gefolgt von der RA Zürich. Die RA Romandie wartet weiter auf seine ersten Zähler.
Je zwei Siege für Bern-Jura und IHV
Ebenfalls beide Spiele bei den Frauen am Sonntag gewannen die Regionen Bern-Jura und Innerschweiz. Zu Beginn des Spieltages trennten sich die Auswahlen der Region Zürich sowie der Region AG+/Nordwestschweiz 28:28-Unentschieden.
Die Tabelle der weiblichen Auswahlen zeigt sich ausgeglichen, angeführt wird sie von den Innerschweizerinnen. Dicht dahinter folgen die RA Zürich sowie die RA Bern-Jura.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch