Highlights im Video: Kriens unterliegt in der European League Montpellier nur knapp

International  •  11.02.2025

Montpellier Handball Vs. HC Kriens Luzern EL 25 Patricia Glorion

Der HC Kriens-Luzern verliert sein erstes Spiel in der Hauptrunde der EHF European League Men 2024/25 gegen Montpellier Handball mit 27:31 (15:16). Trotz einer überzeugenden ersten Halbzeit werden den Innerschweizern zahlreiche technische Fehler zum Verhängnis.

Montpellier Handball, angefeuert von ihrer frenetischen Heimkulisse, sichert sich einen knappen, aber verdienten Sieg – sie liegen fast über die gesamten 60 Minuten in Führung. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Kriens-Luzern zwar kurzzeitig mit zwei Toren (10:8) führt, übernehmen die Gastgeber zunehmend die Kontrolle.

Nach dem Seitenwechsel zieht Montpellier mit einem starken Zwischenspurt davon. Kriens-Luzern leistetet sich in dieser Phase zu viele Ballverluste, die der französische Spitzenklub konsequent bestraft. Insgesamt unterlaufen den Innerschweizern ganze 19 technische Fehler.

Beste Torschützen für Kriens-Luzern sind Marin Sipic mit sieben und Valentin Wolfisberg mit vier Treffern. Torhüter Kevin Bonnefoi zeigt eine hervorragende Leistung und ist mit 13 gehaltenen Würfen – mehr als die gegnerischen Keeper Rémi Desbonnet und Charles Bolzinger zusammen – auch der beste Torhüter der Partie. Er ist zwar ein starker Rückhalt, doch die hohe Fehlerquote von Kriens lässt keine Überraschung zu. Alle Details zum Spiel findest du hier.

Dank der zwei Punkte aus der Hauptrunde bleibt der HC Kriens-Luzern in der Main Round auf Rang drei. Doch bevor es international weitergeht, steht am Samstag das Spitzenduell gegen die Kadetten Schaffhausen an. Anschliessend wartet am 18. Februar um 18.45 Uhr das Heimspiel gegen Fraikin BM. Granollers – eine wichtige Partie - Kriens muss in der Hauptrunden-Gruppe I mindestens Dritter werden, damit der Viertelfinal-Traum nicht platzt. 

Quelle: Fabiola Hostettler (Text) / EHF-Patricia Glorion (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang