SPAR Premium League • 20.02.2025
Yellow Winterthur sichert sich in einem hart umkämpften Spiel gegen LK Zug zwei wichtige Punkte. Nach einer von Winterthur dominierten ersten Halbzeit und einer 19:13-Führung kommen die Gäste aus der Innerschweiz nach der Pause stark zurück und gleichen in der 41. Minute zum 21:21 aus. Es ist das einzige SPL1-Spiel, das an diesem Mittwochabend stattfindet.
Von da an entwickelt sich ein spannender Schlagabtausch, der erst spät entschieden wird: 15 Sekunden vor Spielende trifft Mina Vasic zum 27:26 für Yellow. Zwar hat Zug noch eine letzte Chance auf den Ausgleich, doch der Abschluss verfehlt das Tor – ein glücklicher, aber verdienter Sieg für Yellow.
Für den LK Zug bleibt es ein intensiver Kampf um einen Playoff-Platz. Der Rückstand auf GC Amicitia, das mit 21 Punkten auf Platz 4 liegt, beträgt sechs Zähler. Es bleiben dem LK Zug neun Spiele in der Finalrunde, um diesen Vorsprung aufzuholen und sich doch noch für die entscheidende Phase der Saison zu qualifizieren.
Es ist aber bereits die zweite schmerzhafte Niederlage in der Finalrunde für die Innerschweizerinnen. Schon zum Auftakt unterlagen sie den SPONO Eagles mit nur einem Tor – nun folgt eine weitere knappe Niederlage gegen Yellow Winterthur, die ihrerseits dank dem Sieg weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze wahren.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch