26.09.2009
Die Kadetten SH Handball haben das vorgezogene Spitzenspiel der 6. Runde gegen Pfadi Winterthur dank einer glänzenden Leistung vorab in der ersten Hälfte 36:25 (20:11) gewonnen und führen die Tabelle mit 12:0 Punkten souverän an.
Die Kadetten SH Handball haben das vorgezogene Spitzenspiel der 6. Runde gegen Pfadi Winterthur dank einer glänzenden Leistung vorab in der ersten Hälfte 36:25 (20:11) gewonnen und führen die Tabelle mit 12:0 Punkten souverän an.
Die Kadetten im Spitzenkampf gegen Pfadi unwiderstehlich - 36:25 Die Kadetten SH Handball haben das vorgezogene Spitzenspiel der 6. Runde gegen Pfadi Winterthur dank einer glänzenden Leistung vorab in der ersten Hälfte 36:25 (20:11) gewonnen und führen die Tabelle mit 12:0 Punkten souverän an.
Pfadi stand im Prinzip von Anfang an auf verlorenem Posten; schon nach einer Viertelstunde hatte sich die Tordifferenz zwischen 6 und 9 Treffern eingepegelt. So gesehen fehlte dem Spitzenkampf jegliches Spannungsmoment. In dieser beneidenswerten Verfassung (nota bene ohne drei Stammspieler) ist ein Durchmarsch des Teams von Cheftrainer Hrachovec im Stile des ZMC Amicitia in der letzten Saison nicht ausgeschlossen.
Im Spiel der Schaffhauser waren der Keeper Björgvin Gustavsson (20 Paraden), der Linkshänder Aleksandar Stojanovic (6), der Linksaussen Manuel Liniger (10/3) und seine Nationalteam-Kollegen David Graubner (5) und Elio Bucher die Protagonisten.
Der frühere Serienmeister, der nach fünf Erfolgen de suite erstmals geschlagen wurde, fand keine Replik auf den effizienten Tempohandball, den die Kadetten zur Freude von 1200 Zuschauern im Schweizersbild demonstrierten. Die beschränkte Verfügbarkeit des angeschlagenen Krauthoff, das Fehlen eines valablen Linkshänders für den Angriff im rechten Rückraum und eine Serie von sechs Strafen allein in den ersten 25 Minuten wirkte im Winterthurer Team nicht eben aufbauend. Marco Kurth (6/2) und Lee Jun-Hee (6) profilierten sich als beste Werfer.
Quelle: SSF, hgt., si.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch