Saisoneröffnungs-Testspiel der SG Zofingen/Olten

25.08.2009

Diesen Freitag, 28. August, stellt der Aufsteiger in die Swiss PREMIUM LEAGUE (ehemals NLA) sein neues Team im Rahmen eines Testspiels gegen die U17-Inter-Junioren des HSC Suhr Aarau im BZZ Zofingen vor. Die Teamvorstellung startet um 18.45 Uhr, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Diesen Freitag, 28. August, stellt der Aufsteiger in die Swiss PREMIUM LEAGUE (ehemals NLA) sein neues Team im Rahmen eines Testspiels gegen die U17-Inter-Junioren des HSC Suhr Aarau im BZZ Zofingen vor. Die Teamvorstellung startet um 18.45 Uhr, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Nach dem Überlegenen Aufstieg im April dieses Jahres, wurde der Trainingsaufwand nochmals erhöht, um für die neue Saison gerüstet zu sein. Rund die Hälfte des Kaders trainiert wie Halbprofis, dies aufgrund der hervorragenden Möglichkeiten von spitzensportfördernden Ausbildungsangeboten, welche der Kanton Aargau anbietet. Auch der Rest des Teams absolviert vier bis fünf Einheiten pro Woche.

Das Kader wurde nochmals verjüngt, und ist mit einem Altersdurchschnitt von 19,5 Jahren mit Sicherheit das jüngste Team in der höchsten Liga. Denn man will den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und jungen, talentierten Spielerinnen aus dem Mittelland in der Region ein Team bieten, in welchem sie sich auf hohem Niveau entwickeln können. So verpflichtete man vom Vize‐Meister Spono Nottwil die Geschwister Rahel und Noelle Frey aus Frick, ebenfalls aus Nottwil kam die Baselbieterin Laura Berger und von Wettingen/Siggenthal kommt Carla Eggimann. Als Perspektivspielerin wechselte Nadia Colvin von Buchs/Suhr nach  ofingen, sie wird neben Trainings und gelegentlichen Spieleinsätzen in der 1. Mannschaft vorderhand vorallem im U19Inter spielen. Kein eigentlicher Neuzugang ist Patrizia Ramseier, spielte sie doch auch letzte Saison neben ihren Einsätzen mit dem LK Zug in der NLA noch mit einer Doppellizenz beim TVZ. Auf diese Saison entschied sie sich zur Freude der Verantwortlichen, ihre Chance nicht beim Meisterkandidaten Zug wahrzunehmen, sondern wieder voll zu Zofingen zurückzukehren.

Die Verantwortlichen sind überzeugt, in der kommenden Saison in der neuen Swiss PREMIUM LEAGUE eine gute Rolle spielen zu können, und zuversichtlich, das gesteckte Ziel "Finalrunde" erreichen zu können.

Weitere Informationen zur Saisoneröffnung

Source: SG Zofingen/Olten

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page