NLA: Trainer-Rochade bei Yellow Winterthur

28.01.2010

Yellow Winterthur, der momentan Tabellenzwölfte der Handball-NLA, erhält für die Saison 2010/2011 mit Oliver Roth (Bild) einen neuen Cheftrainer. Das <br> 33-jährige Yellow-Urgestein amtet in der laufenden Meisterschaft bereits als spielender Assistenztrainer und ersetzt ab kommendem Sommer Sandro Bou. Dieser steht Oliver Roth dann als Assistent zur Verfügung.

Yellow Winterthur, der momentan Tabellenzwölfte der Handball-NLA, erhält für die Saison 2010/2011 mit Oliver Roth (Bild) einen neuen Cheftrainer. Das
33-jährige Yellow-Urgestein amtet in der laufenden Meisterschaft bereits als spielender Assistenztrainer und ersetzt ab kommendem Sommer Sandro Bou. Dieser steht Oliver Roth dann als Assistent zur Verfügung.

Bou seinerseits wird, nach seiner sechsjährigen Trainertätigkeit, in der er Yellow an die NLB-Spitze heran- und im vergangenen Frühling in die oberste Liga führte, kürzertreten. Er wird der ersten Mannschaft aber als Assistenztrainer weiterhin zur Verfügung stehen. "Als Familienvater freue ich mich, so mehr Zeit für die Familie zu haben, gleichzeitig Oliver Roth und die jungen Spieler aber weiterhin unterstützen zu können", sagt Bou. Die auf die Meisterschaft 2010/2011 hin erfolgende Rochade der Trainerrollen zwischen Oliver Roth und Sandro Bou ist unabhängig von Yellows Ligazugehörigkeit.

Source: Yellow Winterthur

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page