12.12.2012
Dem 1.-Liga-Verein HV Herzogenbuchsee ist ein Transfercoup gelungen. Die Oberaargauer, die derzeit gegen den Abstieg kämpfen, sicherten sich die Dienste des ehemaligen kubanischen Nationalspielers Henry Martinez Cairo. Der 28-jährige Rückraumspieler stand zuletzt beim RTV 1879 Basel unter Vertrag.
Als ehemaliges Mitglied der kubanischen Nationalmannschaft und Handballprofi in Südamerika bringt der ausgebildete Sportmasseur internationale Erfahrungen mit in den Oberaargau. Daniel Märki, Sportchef des HVH, hält fest, dass der Neuzugang auch in der Verteidigung ein Glücksfall ist und sich gut ins Team integriert hat. Dass der 195cm grosse Kubaner nicht nur über Wurfgewalt, sondern auch über Spielintelligenz verfügt, zeigte er bei seinem ersten Auftritt in der Mittelholz-Halle. Einerseits erzielte er acht Tore, andererseits vermochte er als Regisseur auf der Rückraummitte-Position auch seine Mitspieler mit gekonnten Zuspielen erfolgreich in Szene zu setzen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch