Cup: Die Kadetten überfahren Pfadi Winterthur

28.11.2012

Nach den Niederlagen gegen Minsk und in Thun haben sich die Kadetten Schaffhausen am Mittwoch eindrücklich zurückgemeldet. Im Cup-Achtelfinal schossen die Nordwestschweizer den NLA-Leader Pfadi Winterthur vor 680 Fans gleich mit 34:23 aus der Halle. Die Eulachstädter lagen nach acht Minuten bereits mit 1:6 zurück und konnten die eingehandelte Hypothek in der Folge nicht mehr wettmachen – im Gegenteil: Kurz nach der Pause erhöhten die Kadetten bereits auf 19:11.

Deutlich enger ging es in der Saalsporthalle zu. Der HC Kriens-Luzern schaffte den Einzug in die Viertelfinals dank eines 26:25-Auswärtssiegs bei GC Amicitia. Die Zürcher liessen sich dabei in den letzten zehn Minuten noch die Butter vom Brot nehmen: Der HCK schaffte nach dem 24:21 (53.) dank fünf Treffern in Serie die grosse Wende zum 24:26 (60.). Ebenfalls im Viertelfinal steht der HSC Suhr Aarau, der den NLB-Ligakonkurrenten aus Stans gleich mit 43:22 abfertigte.

Für die Viertelfinals im Schweizer Cup der Männer qualifiziert:

Kadetten Schaffhausen
Wacker Thun
HC Kriens-Luzern
TSV St. Otmar St. Gallen
Lakers Stäfa
HSC Suhr Aarau (NLB)
TV Endingen (NLB)
Pfader Neuhausen (1. Liga)

Die Auslosung der Viertelfinals im Schweizer Cup der Männer (Spieldatum 30. Januar 2013) findet am nächsten Mittwoch, 5. Dezember, in der Pause des NLA-Meisterschaftsspiels zwischen den Kadetten Schaffhausen und dem HC Kriens-Luzern in der BBC Arena statt.

Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page