Kroatischer Junioren-Nationalspieler zu den Kadetten

19.06.2012

Der 18-jährige kroatische Junioren-Nationalspieler <b>Marko Mamic</b> wechselt auf die kommende Saison hin für drei Jahre zu den Kadetten Schaffhausen. Er kommt vom kroatischen Erstligaklub Moslovina und soll die Lücke schliessen, die durch den Abgang des Schweizer Internationalen David Graubner in die Bundesliga zum TV Grosswallstadt entstanden ist.

Der 18-jährige kroatische Junioren-Nationalspieler Marko Mamic wechselt auf die kommende Saison hin für drei Jahre zu den Kadetten Schaffhausen. Er kommt vom kroatischen Erstligaklub Moslovina und soll die Lücke schliessen, die durch den Abgang des Schweizer Internationalen David Graubner in die Bundesliga zum TV Grosswallstadt entstanden ist.

"Wir freuen uns, eines der grössten kroatischen Talente auf der linken Rückraum-Position verpflichten zu können", so Kadetten-Manager Peter Leutwyler. Einen ersten Eindruck bekommen die Schweizer schon anlässlich der Junioren-Europameisterschaft im Juli in Österreich, wo Mamic mit der kroatischen Nationalmannschaft in der Gruppenphase auf die Schweiz trifft. "Es freut mich, dass die Kadetten mir das Vertrauen geben. Es ist eine grosse Aufgabe für mich, auf die ich mich sehr freue“, sagt Marko Mamic.
 

Source: Kadetten Schaffhausen

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page