10.12.2012
Die Lakers Stäfa und der HC GS Stäfa können bis mindestens 30. Juni 2016 mit Stevan Kurbalija planen. Der serbische Kreisläufer stimmte einer Vertragsverlängerung von drei Jahren zu und soll nicht nur im NLA-Team weiter wirken, sondern auch in der Nachwuchsabteilung sein Wissen und seine Erfahrung weitergeben. Der 27-Jährige kam vor der Saison 2011/12 vom NLA-Konkurrenten GC/Amicitia Zürich und laboriert noch an einer Verletzung in der linken Schulter. Mit seinem Einsatz bei den Lakers ist nicht vor März 2013 zu rechnen. Team-Manager Thomas Michel zur Vertragsverlängerung: "Stevans Vertragsverlängerung ist für uns ein Zeichen, dass wir in puncto Professionalisierung bei den Lakers einen weiteren Schritt vorwärts gemacht haben. Er wird uns auch in den kommenden Jahren nicht nur bei den Lakers weiterhelfen, sondern auch im Nachwuchsbereich. Wir sind glücklich, einen der besten Kreisläufer der Liga weiterhin bei uns in Stäfa zu haben."
Ausserdem gibt die GS Players AG bekannt, dass Sören Nielsen den Verein nach Ablauf dieser Spielzeit verlässt. Der dänische Rückraumspieler, der ebenfalls vor der Saison 2011/12 zu den Seebuben stiess, kehrt in seine Heimat zurück. Er wird zum Abschluss dieser Spielzeit von den Vereinsverantwortlichen gebührend verabschiedet werden. "Sören hat Heimweh. Er ist jetzt schon vier Jahre weg von seiner Heimat. Wir sind froh, dass er uns schon so früh darüber informiert hat. Das zeigt seine professionelle Einstellung. So können wir uns jetzt schon auf dem Markt umschauen, um einen adäquaten Ersatz zu finden", so Thomas Michel.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch