NLA: Wacker gewinnt Spitzenkampf

18.10.2012

Wacker Thun hat sich im Spitzenkampf gegen den BSV Bern Muri zu Hause 23:22 durchgesetzt und den BSV als Leader der NLA abgelöst. Es war ein hartumkämpftes Berner Derby, das mehr von der Spannung als von der Klasse lebte. Nachdem die Gäste in der 48. Minute 19:17 vorne gelegen hatten, nahmen die Thuner Thomas Hofstetter in Manndeckung.

Dieser war zuvor mit sieben Toren der überragende Feldspieler seines Teams gewesen. Nach dieser Massnahme gelang Hofstetter nur noch ein Treffer. Auch deshalb gelang Wacker die Wende; bis zur 54. Minute gingen die Gastgeber 22:20 in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr preis. Fünf Sekunden vor dem Ende scheiterte David Nyffenegger am Thuner Keeper Marc Winkler. Überhaupt spielten die Torhüter eine Hauptrolle in dieser Partie. Der bis zur 48. Minute spielende Andreas Merz wehrte für Wacker 16 Schüsse ab, BSV-Goalie Dragan Marjanac brachte es auf 18 Paraden.


NLA, Qualifikation

7. Runde, Mittwoch:                             
Wacker Thun - BSV Bern Muri 23:22 (8:8)

Source: Sportinformation (si)

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page