01.11.2012
Nur vier Tage nach dem überzeugenden Auftritt und dem Kantersieg gegen Spono Nottwil musste Yellow Winterthur am Mittwochabend einen herben Dämpfer hinnehmen. Die Winterthurerinnen verloren gegen den LC Brühl diskussionslos mit 32:40. Die St. Gallerinnen hielten damit in der Tabelle den Anschluss zum Spitzen-Duo aus der Zentralschweiz.
Yellow blieb in der Eulachhalle gegen den amtierenden Schweizer Meister ohne Siegchance. Nach 45 Minuten führte das Team von Vroni Keller bereits mit 35:21, und hätte es seine beeindruckende Pace durchgezogen, wären die Winterthurerinnen wohl vor einer empfindlichen Kanterniederlage gestanden. Weil der LCB aber etwas nachliess und Yellow auf der Gegenseite seine Chancen in der Schlussphase nützte, blieb das Resultat für Yellow am Ende in einem wohl noch erträglichen Rahmen. Beste Skorerinnen für Brühl waren Azra Mustafoska (10/3) und Annick Bosshart (8).
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch