04.09.2012
Auf die am Mittwoch mit einem Auswärtsspiel bei Spono beginnende Meisterschaft hin hat sich Yellow Winterthur mit der Ungarin <b>Barbara Sári</b> verstärkt. Im Cupsieger-Cup haben die Winterthurerinnen das Heimrecht abgetreten: Sie spielen am 13. und 14. Oktober im türkischen Izmir.
Auf die am Mittwoch mit einem Auswärtsspiel bei Spono beginnende Meisterschaft hin hat sich Yellow Winterthur mit der Ungarin Barbara Sári verstärkt. Im Cupsieger-Cup haben die Winterthurerinnen das Heimrecht abgetreten: Sie spielen am 13. und 14. Oktober im türkischen Izmir.
Die 21-jährige Rückraumspielerin Barbara Sári hat Spitzenhandball buchstäblich im Blut, wurde ihre Mutter Ersébet Kocsis doch 1995 zur Welthandballerin des Jahres erkoren. Auch ihr Vater Árpád Sári war Profi-Handballer bei der SV Dunaferr. Beim ungarischen Spitzenklub spielte auch Barbara Sári vor ihrem Wechsel nach Winterthur.
Die 172cm grosse Aufbauerin, die bei Yellow einen Zweijahres-Vertrag besitzt, freut sich auf ihre erste Saison im Ausland: "Ich wurde bei Yellow sehr gut aufgenommen und habe viel Spass mit meinen Mannschaftskolleginnen, jetzt wollen wir dies auch sportlich erfolgreich umsetzen." Yellow-Trainer Sacha von der Crone spricht von einer wichtigen Verstärkung: "Sie ersetzt die zurückgetretene Anja Ohme als Allrounderin im Rückraum optimal." Mit ihr will sich Yellow in der kommenden Saison in der erweiterten Spitze der SPAR PREMIUM LEAGUE etablieren und im Schweizer Cup wiederum das Final4 erreichen.
Im Europacup zweimal auswärts
Nach einem Freilos in der ersten Runde treffen Yellows Handballerinnen in der zweiten Runde des europäischen Cupsieger-Wettbewerbs auf das türkische Team von Izmir BSB SK. Sowohl das Hinspiel am 13. Oktober, wie auch das Rückspiel am 14. Oktober werden in Izmir ausgetragen. "Nach Absprache mit den Verantwortlichen des türkischen Klubs haben wir uns – primär aus finanziellen Überlegungen – zu zwei Auswärtspartien entschieden", so Yellows Vereinspräsident Marco Beugger.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch