1. Liga: Jürg Lüthi neuer Cheftrainer in Herzogenbuchsee

17.05.2013

Ab der kommenden Saison soll Jürg "Sigi" Lüthi für neue Impulse beim HVH sorgen. Das Buchser Urgestein kennt das Handball-Business – als Spieler wie auch als Trainer – bestens. Dank seiner enormen Erfahrung und der Vertrautheit mit den vereinsinternen Strukturen soll er das Team als Ganzes einen Schritt nach vorne bringen und es im vorderen Mittelfeld der 1. Liga etablieren.

Mit Jürg Lüthi hält zwar frischer Wind Einzug in den Trainingsalltag, aber ein Unbekannter ist er für den HVH keineswegs. Der amtierende Vereinspräsident hat über Jahre selbst das Dress des HVH getragen und im Verein bereits einige Trainerjobs– unter anderem bei den Frauen – übernommen. Auf die kommende grosse Aufgabe freue er sich riesig, wenn er auch enormen Respekt davor habe, sagt er. Die Verpflichtung von Sigi Lüthi steht insbesondere unter dem für die Vereinsführung äusserst wichtigen Aspekt der Integration des eigenen Nachwuchses ins Fanionteam. Lüthi hat in der vergangenen Saison die U19-Junioren des HVH betreut und ist mit ihnen regionaler Meister geworden.
Source: HV Herzogenbuchsee

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page