Das Porträt von Andy Schmid im Sportpanorama

10.06.2013

Am Samstag hat Andy Schmid die Bundesliga-Saison bei den Rhein-Neckar Löwen mit einem 35:22-Heimsieg gegen HBW Balingen-Weilstetten (mit Nati-Teamkollege Manuel Liniger) abgeschlossen. Seine Highlights der vergangenen Spielzeit sind beeindruckend: Der dritte Schlussrang in der stärksten Liga der Welt, der Sieg im EHF-Cup, oder dank 156 Liga-Treffern auch die Topskorer-Krone innerhalb seiner Mannschaft. Was der Luzerner in der grossen deutschen Handball-Welt geleistet hat, verdient höchste Anerkennung. Das Schweizer Fernsehen hat ihn am Samstag besucht – der Beitrag aus dem Sportpanorama ist unter dem nachstehenden Link abrufbar.



Die Saison von Andy Schmid ist aber natürlich noch nicht zu Ende. Am Mittwoch können seine Künste wieder einmal in der Schweiz bewundert werden; und zwar in der Zürcher Saalsporthalle beim EM-Qualifikations-Heimspiel gegen Mazedonien. Für die in jeder Hinsicht entscheidende Partie – beide Mannschaften benötigen unbedingt einen Sieg – sind noch rund 700 Tickets verfügbar. Der Vorverkauf läuft noch bis Dienstagmittag bei ticketportal und allen entsprechenden Verkauftsstellen.

Source: Marco Ellenberger / Foto: rhein-neckar-loewen.de

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page