12.11.2013
Vor dem Spiel war bei allen Beteiligten eine grosse Vorfreude, aber auch Anspannung zu spüren. Eine Einschätzung des Gegners aus Prishtina war schwierig, da nicht viel über diese Mannschaft bekannt war. Basel Regio gewann schliesslich das Hinspiel im EHF Challenge Cup mit einem riesigen Vorsprung 50:25.
Die Baslerinnen starteten mit viel Tempo in die Partie und erzielten schnell einige schön herausgespielte Tore. Die Stimmung bei den 450 Zuschauern auf den Rängen war ein Antrieb für die torhungrigen Baslerinnen. Bereits zur Pause betrug der Vorsprung 10 Tore (25:15).
Wer jetzt auf einen Einbruch der Baslerinnen wartete, wurde eines Besseren belehrt. Weiterhin wurde mit viel Tempo nach vorne gespielt und in der Abwehr konzentriert gearbeitet. Das Team agierte mit einem sehr starken Kollektiv und erzielte sagenhafte 25 Treffer mehr als die Gegnerinnen aus dem Kosovo. Dabei ragten als beste Torschützinnen Baumgartner 10, Hochstrasser 11/5, und A. Mathys 12 heraus.
Die Mannschaft will diesen Schwung nun nach Prishtina mitnehmen. Das Team fliegt am Freitag 15.11. in den Kosovo und wird am Samstag 16.11. das Rückspiel spielen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch