28.01.2013
Nach Nicole Dinkel hat auch Captain Karin Weigelt ihren Vertrag beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen um eine weitere Saison verlängert. "Es passt einfach alles", sagt die Schweizerin zu ihren Beweggründen für eine weitere Saison bei den Grün-Weissen. "Hinzu kommt, dass die Kombination Job und Handball sehr gut funktioniert", ergänzt die 28-Jährige, die im Bereich Marketing als Kundenberaterin bei einem Stuttgarter Kommunikationsunternehmen tätig ist.
Gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen hat Karin Weigelt in der kommenden Saison noch einiges vor. "Wir wollen, auch mit Blick auf den neuen Spielmodus, in der oberen Hälfte etablieren", sagt sie. Doch neben dem Feld soll es mit den Handballerinnen ebenfalls weiter aufwärts gehen. "Wir wollen den Frauenhandball in Göppingen weiter voran bringen und auch als Sympathie- und Imageträger für die Stadt in Erscheinung treten", ergänzt die Schweizer Nationalspielerin.
Aussagen, die Aleksandar Knezevic freuen, ihn aber auch in seiner Meinung über seine Spielführerin bestätigen, "Karin geht als Captain voraus, sie ist eine echte Leaderin und zwar auf und neben dem Spielfeld", erklärt Knezevic. Entsprechend glücklich ist der Trainer und Geschäftsführer über die Einigung mit der Rechtsaussen. "Ich bin sehr froh, denn sie spielerisch und menschlich sehr wichtig für uns", charakterisiert Knezevic seine Nr. 11, die für ihn eine wichtige Stütze in der Defensive und im Angriff darstellt.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch