Schweizer Cup: Die SG Seen Tigers/Yellow landet den Coup

12.12.2013

Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung haben die 1.-Liga-Handballer der Spielgemeinschaft Seen Tigers/Yellow den favorisierten NLB-Vertreter BSV Stans mit 38:35 nach Verlängerung aus dem Schweizer Cup geworfen. Den Einzug in die Cup-Halbfinals verdienten sich die Winterthurer vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit; und sie bewiesen in der Verlängerung Nervenstärke.

Bereits in der ersten Halbzeit unterstrichen die Spieler der SG Seen Tigers/Yellow ihre Ambitionen mit Nachdruck. Je zweimal der Spielertrainer Urs Schärer und der Topskorer der Stanser, Gian-Luca Lima, lancierten mit ihren Treffern einen Cupfight, in dem der Oberklassige nur gerade in der Startviertelstunde eine bessere Effizienz an den Tag zu legen vermochte und 10:7, später 12:8 führte. Danach aber stand die Verteidigung der Winterthurer immer besser. In der 43. Minute ging die SG Seen Tigers/Yellow mit 24:23 erstmals in Führung und verteidigte diese bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit überraschend sicher.

"Eigentlich hätten wir da den Sack zumachen müssen", sagte nach Spielende ein gezeichneter, aber glücklicher Urs Schärer. Dass die Stanser noch zum 30:30 kamen und so eine Verlängerung bewirken konnten, war denn der einzige Punkt, den der Winterthurer Spielertrainer bemängelte. Freude bereitete ihm, wie souverän und mit viel Kampfgeist sein von Mathias Oltmanns gecoachtes Team die zweimal fünf Minuten Zusatzzeit bewältigte. Kreisläufer Severin Ganz gelang mit seinem aus dem Rückraum erzielten Treffer zum 35:32 die Vorentscheidung. Wohl kamen die Stanser noch einmal auf 36:35 heran, das Cup-Out vermochten sie allerdings nicht mehr zu verhindern.

Source: SG Seen Tigers/Yellow

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page