Schweizer Frauen verlieren das zweite Spiel in Island knapp

29.11.2013

Das Schweizer Frauen-Nationalteam hat das zweite Testspiel in Island knapp mit 26:27 verloren. Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg, lagen die Schweizerinnen doch bereits zur Pause mit 9:15 und in der 44. Minute mit 15:24 im Hintertreffen. Ein Time-out und die Umstellung der Defensive brachte das Team dank einer grossartigen Aufholjagd bis zur 58. Minute wieder auf ein Tor heran.

Leider reichte es der SHV-Auswahl in den Schlussminuten nicht mehr zur Wende. "Heute war es wichtig, allen Spielerinnen genügend Einsatzzeit zu geben", sagte Nationaltrainer Jesper Holmris. Mit Tatiana Heini, Flavia Kashani und Nives Egli kamen denn auch drei Spielerinnen zu ihren ersten Treffern im A-Nationalteam. Im Tor debütierte in der zweiten Halbzeit Tamara Aegerter – sie kam bis zum Schluss auf zehn Paraden. Morgen Samstag steht für die Schweizerinnen das dritte und letzte Testspiel gegen Island auf dem Programm.
 



Testspiel Frauen (29. November 2013)

Island – Schweiz 27:26 (15:9)
Hertz Höllin, Seltjarnarnes – 125 Zuschauer – Sr. Björnsson/Gudjonsson (Isl).
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Island; 1mal 2 Minuten gegen die Schweiz.
Schweiz: Schneider/Aegerter; Kündig, Geissmann (1), Lisa Frey (1), Jugovic (2), Furrer (3), Weigelt (8), Dinkel (1), Scherer (2), Heini (3), Noëlle Frey (1), Kashani (2), Egli (2).
Bemerkungen: Schweiz ohne Wenger, Haag (beide Beruf), Felber (verletzt), Mustafoska (rekonvaleszent) und Brütsch (nicht eingesetzt). Penaltys: Island 3/3, Schweiz 4/2.

Source: Schweiz Frauen

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page